Trainingszeiten: Die Krafthalle kann bis auf die ausgewiesenen Zeiten im Belegungsplan rund um die Uhr benutzt werden.     Home  -  Kontakt   -  Impressum   -  Datenschutz

KSF Erzgebirge e.V.
   0177 - 6461101

KSF Erzgebirge e.V., Schwarzenberger Straße 6, 08309 Eibenstock / OT Sosa  

Spannende Kraftmeisterschaft zum Jahresende!

14.12.2019

 

 

 

Teilnehmer der diesjährigen Kraftmeisterschaft

h.v.l.: Anton Weißenfeld, Marvin Radecker, Max Friedrich, Daniel Kehrer, Andy Olschlegel und Esra Tröger. Vorn v.l.: André Neubert, David Gutzmerow und Kevin Unger.

 

Am Samstag, den 14.12.2019, war es endlich soweit, der wichtigste Wettkampf des Jahres, unsere vereinsinterne Meisterschaft, wurde in unserer Krafthalle durchgeführt.  Insgesamt meldeten sich 10 Sportler an, besonders erfreute uns die Teilnahme unserer Jugend Anton Weißenfeld, Kevin Unger und Marvin Radecker. Für dieses Jahr dachte sich unser wettkampfverantwortlicher Max Friedrich etwas Spezielles aus, denn neben dem klassischen Bankdrücken wurden heuer auch Liegestütze und die bei Kraftsportlern besonders „beliebten“ Klimmzüge als Disziplinen aufgenommen.  Zur Chancengleichheit wurde beim Bankdrücken ein zum Körpergewicht passender Faktor eingeführt, der es den leichteren Athleten ermöglichte, mit den Schwereren standzuhalten. Bei den Klimmzügen und Liegestützen zählten die absolvierten Wiederholungen hingegen als einzelne Punkte.  Der Wettkampf startete mit Bankdrücken, jeder Sportler hatte dabei insgesamt drei Versuche. Starke Leistungen erzielten hierbei Kevin Unger (80kg) und Anton Weißenfeld (100kg). Beim Klimmziehen erkämpfte sich Esra Tröger 20 Stück und das bei einem Körpergewicht von 105kg! Doch Klimmzugmeister wurde an diesem Tag Max Friedrich mit 26 Stück. Besonders beindruckend war dabei seine Schnelligkeit, mit der er seinen Körper immer wieder nach oben wuchtete. Natürlich wurden in dieser Disziplin nur die Wiederholungen gezählt, bei denen der Athlet sein Kinn über die Stange brachte und bei denen die Arme am Ende der Bewegung komplett gestreckt waren.   Zum Ende kamen dann noch die Liegestütze an die Reihe. Hier wurde darauf geachtet, dass die Brust des Athleten bei jeder Wiederholung den Boden berührte und ebenso auf ein vollständiges Strecken der Arme in der Ausgangsstellung. Auch in dieser Disziplin war Max wieder sehr stark und schaffte 73 Liegestütze. Er konnte nur von  André Neubert getoppt werden, der 75 Stück erzielte.  Auf das Podest kamen am Ende folgende Sportler: Platz 3 für Max Friedrich (135kg Bankdrücken/26KL/73LS), Platz 2 für Daniel Kehrer (127,5kg/15/62) und Platz 1 an André Neubert (170kg/17/75). Alles in allem war es ein sehr schöner Wettkampf der mit einem gemeinsamen Pizzaessen beendet wurde.  

 

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand des KSF Erzgebirge e.V.

 

 

 

Zurück

 

 

Zu dieser Anfrage wurde keine Positionen gefunden!

 

 

 
CMS